Raffael Bitterlich

 

Ich bin am 09.02.1995 in Hall in Tirol geboren, wo ich auch meine ersten 5 Lebensjahre verbracht habe.

Danach zog ich mit meiner Familie nach Gmunden, wo ich bis zur abgeschlossenen Matura am BG/BRG Gmunden gelebt habe.

Während des Zivildienstes in Tirol spürte ich den Impuls in mir, aus den Massagen mit meiner Freundin Beruf zu machen.

Durch eine Bekannte erfuhr ich von einer ganzheitlichen Massage– Schule in Innsbruck, wodurch die Entscheidung für mich sofort getroffen war. Den ganzheitlichen  Ansatz bekam ich von Beginn an von meiner Mutter mit und es ist der Weg der Medizin, der mich am meisten fasziniert.

2014- 2016 besuchte ich die Ausbildung zum medizinischen Masseur und medizinischen Bademeister auf der Yoni- Academy in Innsbruck.

Im Frühjahr 2016 reiste ich durch Teile von Asien, wo ich unter anderem Ausbildungen zum Thaimasseur machte.

2016 – 2017 absolvierte ich den Heilmasseur ebenfalls auf der Yoni- Academy.

2017 initiierte und organisierte ich mit einem Team von 7 FreundInnen erstmals das Festival „Kreative Pfingsten“(Hier gehts zur Homepage). Durch den großen Erfolg fand dieses auch 2018 statt und wird 2019 stattfinden. 

Seit 2017 bin ich als Künstler tätig, und liebe diese Beschäftigung.

Bereits als kleines Kind malte und musizierte ich leidenschaftlich. Während der Schulzeit wurden diese Talente in Form von Mal-, Geigen- und Schlagzeugunterricht gefördert. Hinzu kam dann die Freude am Fotografieren und Filmen.

2017 erstellte ich die erste Salzsteinlampe. Dies war der Beginn, meinen künstlerischen Schwerpunkt auf die Gestaltung von Lampen zu setzen.

Seit 2017 sind meine Frau Laura, die Reittherapeutin ist (hier gehts zu ihrer Homepage), und ich an der Planung von unserem Lebens-Traum- Projekt Lebensquelle. Mehr dazu hier

2020 bekamen wir unsere Tochter Leona, 2022 unseren Sohn Tamino. 

Seit 2019 absolviere ich voller Begeisterung die Osteopathie- Ausbildung in Rohrdorf, Deutschland am DOK, welche ich im Sommer 2024 abschließen werde. 

Dies ist ein großer Schritt, meine Berufung zu leben. 

 

 



Herzlich Willkommen bei RB-HeilKunst.


Die Homepage ist derzeit noch im Aufbau, deswegen bitte ich bei Unvollständigkeiten um Verständnis.
 
Es freut mich, dass Sie auf meine Homepage gekommen sind. Viel Freude und Inspiration beim Erkunden.
 
RB-HeilKunst steht für:   mich  - Raffael Bitterlich -  und meine Berufungen als Heilmasseur und Künstler.
 
Deshalb veranschaulicht die Seite zum Einen das Angebot an Heilmassagen und Behandlungen und soll zum Anderen einen Eindruck in meine vielseitige Kunstwelt geben.
 
Das Projekt Lebensquelle ist die große Vision eines Kunst-, Gesundheits- und Seminarhofs meiner Partnerin und mir.  mehr dazu hier..   
 
 
Vorwegnehmen mag ich- den Besten Eindruck erfährt man persönlich und am eigenen Leib! 
Deswegen lad ich Sie ein zu mir auf eine Behandlung oder auf einen Besuch in der Werkstatt zu kommen.
 
 
Viel Vergnügen auf meiner Homepage und bis bald,
Raffael